Licht und Wasser erschuf Gott am Beginn. Er schied Finsternis vom Licht. Gott ist das Licht der Welt. Wer die Wahrheit finden will, braucht das Licht. Und Glauben.



Ordnungen

Aus Chaos wird Ordnung. Alles fließt. PanArt ist die befreiende Malkunst des Fießens. Abgeleitet von "panta rhei",  alles fließt.

2013 lernte ich sie von meiner  Mal-Lehrerin Claudia Bjerstedt. 

Ereignisse

Jedes Lebensereignis trägt eine Lektion in sich. Aus dem Lernen der richtigen Lektionen entstehen Einsicht, Weisheit und Erkenntnis.

 

Mein Vater malte, meine Tochter malt. Es gibt Talente, die die Seele nähren. Die Erkenntnisse hervorbringen, die für Dritte immer ein Geheimnis bleiben.  Solange das innigste Vertrauen und Demut fehlt. Intimität der Seele nach Künstler Art.

Glauben

Meine letzte Lektion bestand im Auflösen zweier Welten, die unvereinbar sind. Träumen und Glauben. Mose nahm den Stab,  auf Gottes Anweisung hin, glaubte und das Meer teilte sich.

Der Geist, der unterscheiden kann, ist wertvoller als der kostbarste Besitz. Charisma lebt, wo der wahre "Geist" zu Hause ist.