Deine Heldenreise neu schreiben

Unsere Biografie wird zu unserer Biologie

Als Adam von Eva hörte, dass sie vom Baum der Erkenntnis einen Apfel gepflückt hatte, hätte er sich die Ohren zuhalten und wegrennen sollen.

 

Doch was tat er?

 

Lockt es Dich auch hin und wieder, das Verbotene? Lieber sich bei dem Ruf der Verlockung, des Geldes, der Mittelmäßigkeit,

die Ohren zuhalten? 

 

Baum der Erkenntnis oder Baum des Lebens?


Wenn Dir alles zuviel wird, bringen wir das Leben neu ins Fließen. Setz Dich mit mir ans Ufer und lass uns reden, malen, neu entdecken. 

 



 

Von 2003 bis 2020 half Maria-M. Sohn praxisnah als Mentorin Existenzgründern den Neustart in eine Selbständigkeit zu vollbringen. Mit der Metapher des Kapitäns auf dem Lebensfloss kennen sie nicht nur ihre Führungskräfte, sondern auch die Öffentlichkeit.

 

Ein Presseausschnitt, beispielhaft, von 2008 in Werl, im Kulturbahnhof, wo sie regelmäßig eingeladen war.

 


Irgendwann haben wir die Rolle als Drehbuchautor unserer Heldenreise, unseres Lebens angenommen. Und wollen damit recht behalten. Egal, wie hoch der Preis ist?

  • Wir haben etwas Unannehmbares so umgedeutet, dass wir uns als Gewinner oder ewiger Verlierer positioniert haben.
  • Jemandem anderen die Schuld gaben.
  • Uns geschämt und versteckt haben.
  • Uns selbst größer und überlegener gaben.
  • An unsere Ohnmacht und die Macht der anderen glaubten.
  • Uns nicht dazugehörig und ausgestoßen fühlten.

Als ich die Botschaft des Wassers, von Dr. Masaru Emoto tief verstanden hatte, dass alles, was wir uns selbst sagen, eine Wort-Seele hat und unser eigenes Körperwasser immer wieder neu informiert, wurde ich zum Fan dieser Wasserbotschaft.                                                                                                Dr. Masaru Emoto, Dr. Batmanghelij, Einstein und viele andere mehr, waren Christen. Sie entdeckten eine Ordnung, die der Ordnung aus der Bibel entsprach. Was bedeutet es genau, sich der Ordnung Gottes zu nähern?


Was formt mein Leben und wem glaube ich?


Snowflake

Künstlerin und Foto: Maria-M. Sohn

30 x 30 cm Acryl auf Leinwand hnd Snowflake Gedenkmünze aus dem 

Metropolitan Museum of Art New York 2007

 

 

 

Deine Einzigartigkeit ist ein Spiegelbild der Einzigartigkeit der Schöpfung und Deiner Entscheidungen. Wie heißt die Überschrift Deiner Heldenreise?

 

Wie im Großen so im Kleinen. Wenn jede glänzende Schneeflocke unterschiedlich geformt ist, dann strahlen auch wir Menschen durch unterschiedliche Werte und Gaben. Menschen sind die Krone der Schöpfung.

Kennst Du Deinen Wert? Wovon hängt er ab?

Was alles bleibt zurück, wenn Du gehst?


New York, Wallstreet - der Stier - Symbol für Größe, Geld und Erfolg.

 

Ja, es ist schön, wenn Dir ER-folg geschenkt ist.

Wenn Erfolg Deiner Mission und Deiner Hingabe folgen.

 

Doch es heißt nicht Er-zwing, Er-press und Er-lös.

 Jeder Unternehmer ist begrenzt, solange er in alten Grenzen denkt. In alten, gebahnten Mustern. Durchbricht diese alte Welt und glaube neu.

Du bist unlimitiert geliebt! 

 

Entdecke, wer Du wirklich bist.  

 

Foto: Maria-M. Sohn, 2007 eigenes Fotoarchiv


Mal ein neues Bühnenbild und bestücke deine Heldenreise neu


Viele Jahre war ich in einer Rolle gefangen, ohne es zu bemerken.  Sie gab mir scheinbar Sicherheit und Sinn. Und Anerkennung. Aber etwas fehlte...

 

 

Erfolg braucht Phasen der Disziplin und Konzentration.

Doch wenn die eigenen Ansprüche zu hoch, der Erfolg die Heilige Kuh wird, dann ist etwas nicht mehr in der Balance. 

 

Nach einer Gürtelrose, in der Corona Zeit, und  nach Verlusten in mehreren Lebensbereichen,  bin ich aufgewacht.  

 

Der Boden wankt

Bild : Maria-M. Sohn

50 x 50 cm, Arcyl auf Leinwand, Unikat  

 

Erst als mein Lebensbild ins Wanken geriet, da wollte ich ernsthaft wissen, was mein blinder Fleck war.  

 

Für mich war das Malen der Weg, unsichtbares sichtbar zu machen. Meine Bilder sprachen mit mir.

 

Sie hatten Sehnsucht nach Freiheit von Angst und Enge. Und ich gab der Leinwand das Bild meines neuen Lebens.

Es bahnt sich langsam den Weg in die Realität.

 

 


Aus dem blinden Fleck eine buntes Bild der Zukunft malen. Lebenskunst gestalten.

Lebenskunst

Bild: Maria-M. Sohn

70 x 50 cm, Acryl auf Leinwand, Unikat

 

Warst Du schon einmal bei einem guten Friseur und warst total begeistert, wie toll Du auf einmal aussiehst? Entdecke mehr als das.

Die Perle, Deine heimliche Identität der Liebe, die Dich selbst durch die Augen des Schöpfers sieht!  Sie wird Dich veredeln. Entdecke sie! Sie ist das Geschenk des Deines Schöpfers an Dich. 

Und erlaubt es Dir unlimitiert zu lieben!

 

Starte den Weg in Deine neue innere Welt. Denn die tägliche Freude in Deiner Kraft zu sein, wird Dich innerlich reich und leichter machen. Lebe, was Du bist und tu es mit einem neuen Charisma! Hol Dir Dein Geschenk mit diesem umfassenden Coaching-Programm zur persönlichen Heldenreise. 

 

Systemischer Coach 

und Lebensberaterin

Bach-Blüten-Therapie

Heldenreise-Coaching

Charisma Coach

 

Direkt-Telefon: 0177 - 77 4 4711. 

 

Kernlern-Termin wählen: